Deutscher Mannschaftsmeister 2024

Unsere Damen konnten sich in einem packenden Finale mit 5:4 gegen den Titelverteidiger St. Leon-Rot durchsetzten. Die Vierer am Vormittag gingen mit 2:1 an den HGC. In den Einzeln war es teilweise bis zum letzten Putt spannend. Maike Schlender und Theresa Quasdorf verloren ihre Matches. Den ersten Punkt konnte Emilie von Finckenstein an der 15 für den HGC sichern. Susanna Brenske teilte währenddessen ihr Match an der 18 gegen Pro Leonie Harm. Hannah Karg konnte ihrerseits den wichtigen Punkt auf Bahn 17 klar machen. Nun hing alles am letzten Match bei Christin Eisenbeiß gegen Charlotte Back, die vor wenigen Wochen noch zusammen die Team EM gewonnen hatten. Dieses Match war ebenfalls auf der 18, nachdem Christin ein 2 down nach Lochgewinn auf der 16 und 17 noch drehen konnte. Die Ausgangslage war klar: bleibt es bei All square, gewinnt Falkenstein, sichert sich SLR das Match, geht es ins Stechen um die Deutsche Meisterschaft. SLR vergab den Matchball, Christin blieb cool, lochte ihren zweiten Putt und der Jubel kannte keine Grenzen! Deutscher Mannschaftsmeister 2024!

Wir gratulieren herzlich unseren Damen sowie Trainerin Esther Poburski und Luis Schmid sowie dem gesamten Team hinter dem Team und allen Fans, die vor Ort oder zu Hause vor dem Bildschirm mitgefiebert haben. Als Gemeinschaft sind solche Siege möglich, sodass die perfekte Saison gekrönt werden konnte!

Bedanken möchten wir uns auch beim GC München-Riedhof für die Gastfreundschaft und bei den Damen des GC St. Leon-Rot und GC Stuttgart Solitude für die fairen Matches. Gratulation auch an die Herren des SLR zum erneuten Titelgewinn.

DGV/Heigl