4. DGL Spieltag: Wechselbad der Gefühle

Fans und Unterstützer unserer Bundesligamannschaften durchleben seit Tagen ein Wechselbad der Gefühle, einerseits Freude über unsere fabelhaft aufspielende Damenmannschaft, andererseits bangen mit unserer Herrenmannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Und nach dem 4. DGL-Spieltag steht fest, dass sich daran auch erstmal nichts ändern wird.

Unsere Herren traten am 4. Spieltag erstmals bei Aufsteiger GC Essen-Heidhausen an und kehren leider nur mit einem Punkt zurück. Die Zielsetzung, die Essener auf Abstand zu halten, missglückte leider, da diese ihren Heimspieltag gewinnen konnten. Was unserem Team an diesem Wochenende fehlte, waren vorallem die tiefen unter Par Runden, die die anderen Teams gleich mehrfach liefern konnten. Die beste Runde des Teams spielte jeweils Connor Engelmohr mit -1 am Samstag im Einzel wie im Vierer mit Max Brückner und am Sonntag mit einer Par-Runde. Durch ihren Tagessieg konnten die Essener nun sogar in der Gesamttabelle an unseren Herren vorbeiziehen, liegen nun mit 9 Punkten auf Platz 4, unsere Herren mit 8 Punkten auf Platz 5.

Ganz andere Gefühlslage auf dem rund 15 km entfernten Platz des Düsseldorfer GC. Unsere Damenmannschaft behält ihre weiße Weste, kann den 4. Spieltagssieg einfahren und steht mit 20 Punkten unangefochten auf Platz 1 der Ligatabelle und hat sich damit vorzeitig für das Final Four qualifiziert Der Star war wie immer das Team, das am Ende 16 Schläge Vorsprung vor Platz 2 hatte. Susanna Brenske beschreibt es treffend: „Wir sind sehr happy, dass das Team so gut zusammen gehalten hat und wir im Gesamten so stark aufgetreten sind. Es ist bei uns zwischenmenschlich sehr harmonisch. Und wer auch immer von uns spielt - wir freuen uns mit.“

Aber nun heißt es für Fans und Mannschaften erstmal durchatmen, der 5. und letzte Spieltag findet erst in vier Wochen am 20./21. Juli im G&LC Berlin-Wannsee statt - dann hoffentlich nur mit einem Gefühl: pure Freude!

Foto: DGV/Tiess