Team-Europmeisterschaften

Die Tage vom 9. - 13. Juli standen ganz im Zeichen der TEAM Europameisterschaften und vier Falkensteiner mischten dort fleißig mit.

Die Deutschen Damen mit Christin Eisenbeiß und Trainerin Esther Poburski spielten ihren Wettbewerb im Norden von Madrid. Nachdem die Damen sich in der Zählspielqualifikation gerade noch als 8. qualifiziert hatten, schalteten sie im Viertelfinale die starken Spanierinnen aus und gewannen ihr Halbfinale gegen Irland. Im Finale standen die Damen dann Frankreich gegenüber, gegen die sie sich in einem engen und intensiven Matchplay mit 4,5:2,5 durchsetzen konnten. Wir gratulieren herzlich zum Europameistertitel !

Die Deutschen Herren mit Tiger Christensen konnten sich am Ende des Turniers über Bronze freuen, mussten sie sich doch noch am Vormittag (am Abend zuvor musste das Match unterbrochen werden) im Halbfinale den Niederländern geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen Estland wurde mit 4:1 gewonnen. Tiger selbst zeigte in allen Spielen sein Können, war in der Zählspielqualifikation der 7. beste Spieler und verlor keines seiner Einzelmatches.

Der vierte Falkensteiner Nico Kregler spielte wiederum mit den Jungen in Österreich seine Europameisterschaft. Das Viertelfinale wurde gegen die Niederlande gewonnen, doch im Halbfinale musste man den starken Franzosen den Vortritt lassen. Das Spiel um Platz 3 gegen die Schweden ging leider ebenfalls verloren, sodass die Jungen am Ende Platz 4 belegen.

Alles in allem ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren möchten!

Copyright: Ega-golf