Erneut 5 DGL Punkte für unsere Damen

Der 3. DGL-Spieltag ist in den Büchern und somit liegt die Hälfte der Spieltage der diesjährigen DGL-Saison schon hinter uns. Für unsere Damen- und Herrenmannschaft ging es an eben diesem 3. Spieltag zum GC Hösel. Erstmals gemeinsam, da die Damen der Höseler nun ebenfalls in der 1. Bundesliga Nord spielen.

Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an und so durften vor allem bei der Herrenmannschaft einige AK 18 Spieler erstmals Bundesligaluft schnuppern, sodass Julius Wollny und Jan Eckhard ihr Debüt gaben. Bei den Herren zeigte sich der Spielverlauf allerdings ähnlich wie beim GC Hubbelrath vor zwei Wochen. Die Einzel ganz in Ordnung, aber im Vergleich zu den anderen Teams in der Breite dann doch einfach zu wenig Runden unter Par. Hervorzuheben sind dennoch die Runden von Nico Kregler, -5 am Samstag und -1 am Sonntag sowie die -5 von Anton Albers am Sonntag. Bei den Vierern am Samstagnachmittag wurde von allen Mannschaften das höchste Ergebnis eingebracht, sodass unterm Strich am Ende des Spieltags nur der 5. Platz heraussprang. Dadurch belegt unsere Herrenmannschaft in der Gesamttabelle nun den 4. Platz.

Unsere Damen mussten sich auf fremden Platz erstmal zurechtfinden, die Einzel am Samstagmorgen zeigten noch ein paar Ausreißer nach oben, aber schon bei den Vierern am Nachmittag performten unsere Spielerinnen gewohnt souverän, lagen aber aufgrund der Einzel mit 8 Schlägen Rückstand auf Platz 2. Am Sonntag wollten die Damen zeigen, dass sie die Einzel auch besser spielen können, allen voran Sirah Steinhoff, die mit -1 das beste Ergebnis der HGC-Damen spielte. Dass am Sonntag kein Ergebnis gestrichen wurde, zeigt, dass die Damen ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen konnten. Als Lohn stand am Ende der 1. Platz, ein Schlag machte den Unterschied zum Zweiten Hubbelrath. Damit stehen unsere Damen nun mit 15 Punkten auch in der Gesamttabelle weiterhin auf Platz 1.

Der 4. Spieltag findet in zwei Wochen für die Damen im Düsseldorfer GC und für die Herren beim Aufsteiger im GC Essen-Heidhausen statt.

DGV/stebl