Klassenerhalt gesichert!

Mit einer starken Leistungssteigerung erreicht unsere Herrenmannschaft ihr Ziel, den 5. DGL Spieltag vor dem Konkurrenten aus Essen abzuschließen und damit in der 1. Bundesliga Nord zu verbleiben.

Trainer Matthias Boje und Kapitän Christian Niemietz konnten dieses Mal auf deutlich mehr Erfahrung in ihrem Kader zurückgreifen und genau diese Erfahrung half. Allein Tiger Christensen spielte über alle 3 Runden gesehen 24 unter Par, ergänzte sich u.a. gewohnt stark mit Sebastian Sliwka im Vierer (-10) und spielte mit -11 am Samstag neuen Platzrekord in Wannsee. Aber auch Max Brückner (alle Runden unter Par) oder Nico Kregler und Connor Engelmohr konnten gute unter Par Runden ins Clubhaus bringen. Aber trotz dieser guten Runden zeigte sich, dass in der Breite die Teams aus Hubbelrath, Berlin und Hösel doch stärker sind und ein Gesamtergebnis von -30 nur für Platz 4 reichte. Aber an diesem Spieltag zählte nur, die Herren aus Essen hinter sich zulassen und das gelang deutlich mit 27 Schlägen.

Christian Niemietz ist dementsprechend einfach happy und stolz auf sein Team: "Ein großer Dank gebührt auch den zahlreichen Mitgliedern, die vor Ort oder auch zu Hause unsere Herren und auch unsere Damen unterstützt haben, das hat sehr geholfen."