Solheim Cup: Positive Bilanz trotz Niederlage für Europa und Esther Henseleit

Esther Henseleit verliert mit Europa beim Solheim Cup mit 12,5:15,5 Punkten gegen das Team USA, dennoch blickt Esther auf eine "richtig coole Woche" zurück.

Bei ihrer Solheim Cup Premiere im Robert Trent Jones Golf Club in Gainesville zeigte Esther starke Schläge und pure Nervenstärke. Kapitänin Suzann Pettersen traute Esther als Rookie sogar den ersten Schlag des Turniers zu, als sie sie mit Engländerin Charley Hull im ersten Vierer des Tages aufstellte. Dieses Match ging zwar verloren, aber am nächsten Tag holte genau diese Paarung einen Sieg mit 1 Up gegen Ally Ewing und Jennifer Kupcho. Dabei überzeugte Esther mit einem 75 Meter Schlag selbst die amerikanischen Fans, als dieser so nah an der Fahne lag, dass der anschließende Putt geschenkt wurde. Auf diesen allerersten für Europa geholten Punkt in ihrer Karriere, folgte noch ein weiterer halber Punkt in den abschließenden Einzeln am Sonntag gegen Andrea Lee.

Für den Gesamtsieg reichte es nicht, dennoch gratulieren wir Esther zu ihrem starken Auftritt im Team Europa! Wir wünschen ihr, dass in Zukunft noch weitere Auftritte beim Solheim Cup hinzu kommen.